So Leben meine Tiere

Hier einige Bilder meiner Ställe etc.:

Videos

27.02.14
Der Dritte Teil der Renovation. Es hat dieses mal etwas länger gedauert, weil die Kotwannen einfach nicht geliefert wurden :-(.
Mitte November bestellt und bezahlt! Die Kotwannen sind in allen Abteilen immer 70x70cm


31.01.2014
Der Dritte Stock beim Stall meiner Tochter habe ich nun auch endlich fertig gebaut
80cm tief, 145cm breit, drei Etagen. Jede Etage mit einem Liegebrett von 35cm tiefe und 145cm breite.
Die unteren zwei Stockwerke sind mit einem Treppchen verbunden, der obere Stock ist seperat.


07.12.13
Der Zweite Teil der Gartenhaus-Renovation ist abgeschlossen. Mein Schwiegervater ist der Beste!


29.11.13
Heute habe ich den Meerschweinchen Stall für meine Tochter Jasmin fertig gebaut. 80cm tief, 145cm breit, auf zwei Etagen, mit zwei Liegebrettern von 35cm tiefe und ebenfalls 145cm breit.....inklusiv Treppchen für in den zweiten Stock....und Abendbeleuchtung :-D


09.11.13 Der erste (von vier) Teil der Renovation im Gartenhaus ist heute fertig geworden. Mein Schwiegervater hat wieder super Arbeit geleistet!


08.11.13 Das Innenleben des Gartenhauses wird renoviert, der erste Teil ist beinahe fertig!

Ebenfalls wurden die "Boxen" renoviert! Ein neuer geschlossener Stall mit Liegebrett steht nun in allen sechs Boxen.


08.08.13


10.10.10 Gestern wurde ein neues Gehege fertig! Das eine Gehege war alt und morsch und hätte vermutlich
den kommenden Winter nicht überlebt.....dies ist nun der erste Teil des neuen Geheges.
Bis der 2. Teil fertig ist, wird es wohl einige Wochen dauern.....


28.06.10 Letzte Woche, am 23.06.10, war es mal wieder soweit, das ganze Gehege (Dörfchen) wurde neu gemacht... 8 Kubik Holzschnitzel raus geschaufelt, und 6 Kubik wieder eingefüllt....etwas weniger wie sonst, aber es reicht längstens!!


10.06.10 Das zweite, neue Bockgehege ist vor zwei Tagen fertig geworden - und ist bereits bewohnt :-)
Ansicht von oben ;-)

19.10.09 Diese neuen Ställe ersetzen unser Bock-Gehege. Dies ist der erster "Zweier-Stall", ein weiterer "Zweier-Stall" und noch ein "Einer-Stall" dieser Art werden bis spätestens Frühling folgen.
das Gehege besteht aus zwei Deckel, einer mit durchsitigem Dach, das andere dunkel, Sonnenundurchlässig. Beide Deckel lassen sich seperat öffnen
Das Schlafhaus, auch mit stabilem, Wetterfesten Deckel. "Innenleben" :-) Die beiden Schlafhäuser sind mit einem Schieber geschlossen. Das heisst, ich kann das "Zweier-Gehege" als ZWEI Gehege nützen, oder Schieber öffnen
- und es ist ein ganzes, durchgehendes Gehege....
Und der Auslauf dazu, gedeckt und trocken!!
Mein Schwiegervater hat wieder ein super tolles, neues Gehege gebaut, vielen Dank :-)

24.01.09 Die 6. Honeymoon Suite ist fertig geworden :-)


14.07.08 Neue Bilder der ersten drei Honeymoon-Suiten.....gegen Herbst folgen noch die restlichen drei! Fotos werden dann natürlich wieder folgen!!


01.07.08 Bilder unseres ehemaligen Alters- und Seniorenheims!
Bilder vom April 2008, die "Honeymoon-Suiten". Drei sind fertig, drei weitere folgen!
Bilder vom März 2008 Der grosse Bockauslauf wurde ein bisschen umgestaltet.....da es VIEL zu gross für ein paar Jungböcke war, haben wir nun abgeändert......
in das Nachtsichere Gehege haben wir nun Abteile für Häsinen mit deren Babies gemacht, anbei die Bilder!
Jeder Auslauf hat nun ca. 1.70cm x 1.30cm.....der, der Buben hat nach wie vor ca. 3.40cm x 1.70cm
Das ganze von oben - mit offenem "Dach"
- und noch mit geschlossenem "Dach"
Angrenzend von dem geänderten Nachtsicheren Auslauf, haben wir eine neue Box, "Honeymoonsuite"... hier ist ein Zuchtbock mit seinen Weibchen zu Hause. Daneben sollen nochmals zwei Boxen kommen (In Arbeit) und vis à vis der drei Boxen/Honeymoon-Suiten kommen dann nochmals drei Boxen....dazwischen eine doppelreihe Steinplatten :-) Sobald es soweit ist, werden natürlich wieder Bilder folgen.

01.03.08 Puhh.....das war harte Arbeit! Iim "Dörfchen" haben wir heute die Schnitzel ausgewechselt, jetzt ist es wieder wunderschöööön :-) Schaut Euch die Bilder an.
Erst sah es so aus, bei Sturm und Regen....
Und danach sah es dann wieder so aus, bei bisschen Wind und Sonnenschein :-)
Bilder vom April 2007

Munenca kommt aus der Bank

Mein Salat!! :-)


Endlich ist der Winter vorbei und es gibt wieder saftiges Gras

Mmmmmh....feine Tannäste :-)

Unsere Feriengäste

Bilder vom November 2006



Hier noch ein paar weitere Bilder vom regen Dorfleben :-)


31.10.06


Fotos vom März 2005


2004 und älter